Sinaubi Zawose & Pamoja Zanzibar

Mr. Bond AKA Radek Bednarz ist kein Geheimagent des britischen Empires, sondern einer der umtriebigsten Musiker und Produzenten aus Wroclaw, Polen. Nebst seiner herausragenden Arbeit als Bassist bei Bands wie HANG EM HIGH oder den legendären Eklekktik Sessions ist er auch ein Abenteurer, den es seit einigen Jahren regelmässig nach Zanzibar zieht, wo er unter anderem ein lokals Musikfestival am Strand von Pamoja organisiert. Mittlerweile ist er bestens verlinkt mit der dort ansässigen Musiker-Szene, die von Tansania bis nach Südafrika reicht.

So war es nur eine Frage der Zeit, bis Bond auf die legendäre Musikerfamilie der Zawose stiess.
Sinaubi Zawose ein grandioser Sänger und Performer, mit dem Bond nun eine Band formiert hat, ist der Sohn des Musikers Hukwe Zawose, ein legendärer Häuptling des Dodoma Gogo Stammes mit Verbindungen bis zu Peter Gabriel. Lucas Ubi Zawose, dessen Bruder, ist in Bezau dabei. Er ist ein weiterer Meister Musiker aus dieser Familie, Instrumenten-Bauer und legendärer Protagonist der Südafrikanischen Musik-Szene.

Zusammen spielen die 5 Herren authentische Gogo-Tribe-Music. Das groovt höllisch, ist voller ethnischer, exotischer Klänge und fährt direkt in die Beine. Bond sorgt dabei für jene Kanten am unteren Ende des Soundspektrums, welche die Bezau Beatz gerne abrunden.

Wem hier nicht das Herz aufgeht, dem ist unsererseits leider nicht mehr zu helfen!

Sinaubi Zawose
Zeze, Ilimba, Chilimba, Vocals
Lucas Ubi Zawose
Ilimba, Chizeze, Filimbi, Vocals
Bahati Zawose
Ngoma, Vocals
Ally Lumbi
Drums
Bond
Bass
© Valentin Rudloff
© Valentin Rudloff